HPouponniere

  Ausbildung    

in Schule und Beruf

in der Region Collines 

Lahotankarte

Diese Seite ist im Aufbau  

"Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt." 

 

Wasserspender für die  Collegschule in Lahotan/ Benin 

Das Hände waschen war im Benin schon immer wichtig. Vor jedem Klassenzimmer stand eine Schüssel mit Seifenwasser und eine mit klarem Wasser.
Mit Beginn der Pandemie genügte diese Vorrichtung nicht mehr, um Übertragungen zu vermeiden. Der Staat stattete die Schule mit einer Anzahl von Wasserspendern aus. doch es waren viel zu wenige, um jede Klasse damit auszustatten.
Unser Freund Nouwagnon Brice Zovedi bat uns um Hilfe für die Collegschule Lahotan, an der er zu dieser Zeit tätig war.

Wasser1

Wasser2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutschclub CEG Glazoué

Nach der Versetzung zur Collegschule Glazoué führte er dort den Deutschclub zu Erfolgen beim Wettbewerb der Schulen der Region.
Dabei nutzt er neben den Sprachübungen mit Heike Kunter auch deutschsprachige Lieder und Gedichte auf Youtube und anderen Kanälen. Wir halfen dabei mit der Ausstattung des Clubraumes. 

 

Material1

Material2

 

 

 

 

 

 

 

Hier können Sie helfen                                                                              

Lesen Sie weiter: ....

 

 

          Startseite        Projekte Benin        SOB         Nach oben