Doris  

Doris Diekmann

verheiratet, 2 Söhne

Beruf: Lehrerin

weiteres Ehrenamt: sachkundige Bürgerin

 

 

Tel.: 05201-664545 


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Deshalb mache ich im Bürgerkomitee mit:

Mein Traum war es schon immer, einmal nach Afrika zu reisen. Im Jahr 2018 hatte ich dann die Chance, mit einer Schülergruppe und drei anderen Lehrerinnen, eine Schule in Tansania zu besuchen und dort viel gemeinsame Zeit mit den Menschen zu verbringen. 
Diese Reise hat mir eine Idee davon gegeben, wie das Leben der Kinder und Familien in Tansania aussieht und welche persönlichen Perspektiven möglich sind. Ich habe dabei festgestellt, dass Vieles ganz anders ist als bei uns und dass, aus vielerlei Gründen, die persönlichen Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind.
Da ich mich gern für verbesserte Lebensbedingungen in afrikanischen Ländern einsetzen möchte, bin ich Mitglied beim Steinhagener Bürgerkomitee geworden.

 

Dieses Projekt ist mir besonders wichtig:

Auf welche Art und Weise ich die Arbeit unterstützen werde, wird sich in der nächsten Zeit sicher zeigen. Erst einmal freue ich mich darauf, das Komitee und seine vielfältigen Projekte genauer kennen zu lernen.

 

                      Startseite                       Personen                           Nach oben